News / Blog



Date: Do., 15. August 2013 - 02:48h
listening to: actually… nothing!

Wow, fast ein Jahr seit dem letzten Post. Geht gar nicht, schnell was schreiben. Aber im Ernst, ein guter Blogger wird nicht mehr aus mir. Eigentlich ist viel passiert, das Jahr über - die meisten von Euch bekommen das aber ja auch so mit. Neues Event im Vogelfrei aus dem Boden gestampft, dann kam die Gema und hat es wieder eingestampft. Yay. Wie die Zeit vorbeifliegt!
An den letzten beiden Wochenenden habe ich auf "meinen" ersten Hochzeiten aufgelegt. Schon lustig, erst kommt jahrelang gar nix in der Richtung und dann gleich zwei fast auf einmal. Jedenfalls war es sehr erfrischend und etwas herausfordernd mal in anderen Gewässern zu fischen. Geklappt hat es ziemlich gut und bei derlei Events ist auch die Bezahlung mal fair. Also, Auftrag erkannt? Fleißig heiraten! Bei der ersten Hochzeit hatte ich kurz überlegt als Eröffnungstrack 'Highway To Hell' zu spielen. Hihi… habe ich natürlich nicht gemacht. ;)

Mein geschätzter Kollege FabrikC hat mich auf seiner 100% Elektronik Party vor ein paar Monaten zum Dauer-Gast-DJ ernannt. Finde ich prima, zumal ich ohnehin am liebsten elektronischen Stoff spiele. Und für ne zweite Party in der Richtung ist diese Stadt ohnehin viel zu klein. Falls sich also jemand wunderte warum ich dort jeden Monat wieder mit rumlungere: Das muss so. Außer jetzt im September, da ist Fabritsche außer Hauses und die Mäuse tanzen auf dem Tisch. Habe meinen Kollegen DJ Michelle aus dem Raum Bielefeld zu Gast einladen können. Für mich ist das ein besonderes Vergnügen, wir haben nämlich noch nie was zusammen machen können, wollten aber schon länger mal. Nun ist's bald soweit. Auf seine Partys gehe ich persönlich auch privat mal gerne (ohne viel über die Musik zu fluchen) - das will schon was heißen. Also, nicht entgehen lassen!

Alibipost ende - bis die Nächte!




Date: Mi., 29. August 2012 - 01:36h
listening to: thermostatic

Berichtenswertes! Der Engel hat sich möglicherweise über-techno't oder unter schwarz't und macht wieder ein wenig mehr düstere Events. Yippiee! Ab Oktober starten wir eine "neue" Eventreihe, grundsätzlich auf den letzten Freitag im Monat. Nightglory. Inhaltlich nen gemischt-schwarzer Tanzabend, da wird für jeden was dabei sein. Bewegt Euer Sitzfleisch hin und zeigt uns, dass wir das Richtige tun!

Technik: Habe mir noch das NI Kontrol X1 beschafft. Herrlich klein und leicht, sehr anfassig. Rockt!

Kultur: Das Darkon bzw. der Ballsaal der Finsternis scheint grade irgendwie vor die Hunde zu gehen, zumindest nehmen diese Woche große Teile der Belegschaft ihren Hut. Oder es ist ein - ausgelutschter - PR-Gag. Ich hoffe ersteres.
Ich verfolge diesen ganzen Irrsinn in Hannover nun auch schon ein paar Tage und stelle fest: Geschichte wiederholt sich.
Man darf gespannt sein, was aus dem Laden weiterhin wird. Ob Herr "ich bin eigentlich schon lange im Ruhestand" - Andreas Pechstein - einen weiteren Trot... Geschäftsführer findet, die Richtung wechselt oder den Laden wieder aufgibt. Und, falls der Schuppen endgültig untergeht, ob die dortigen Hardliner-Gäste sich auch mal auf andere Events trauen, oder wieder in ihren Löchern verschwinden.

Hach ja, die gute daily-goth-soap.

Beim Auswärts-Feiern letztens erzählte mir eine Dame, dass ihre Stadt ganz ähnliche Probleme habe - ist wohl einfach überall so. S.n.a.f.u.

kkthxbye!




Date: Mo., 13. August 2012 - 04:22h
listening to: tommy four seven

6 Monate seit dem letzten Post. Das mit der Bloggerei ist wirklich nichts für mich.

Bezugnehmend auf unten Angesprochenes:
Die Studienarbeit, welche mich erheblich in Anspruch genommen hat, ist ziemlich gut gelaufen.
Zurück zur Musik: Die Cocktail Night macht, wie inzwischen jeder gemerkt haben sollte, grad "Sommerpause". Wie lange diese dauert und wie/wo es weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Grundsätzlich möchte ich sie gern weiterführen, aber es gibt da ein paar Punkte, die mich hindern. ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!!

Im September machen wir die Plan B - Lost in Darkness nochmal im Engel. Das wird sicher wieder nett!

Technik: Der schon mehrfach erwähnte Controller von Denon, der MC6000, ist mir irgendwann soweit kaputt gegangen, dass man damit nicht mehr vernünftig arbeiten konnte. Einer der Volume-Fader hatte einen Wackelkontakt, über andere Mängel berichtete ich ja schon. Jedenfalls - erstmal zurückgeschickt das Ding. Nach Belgien. Das war ein Spaß. Viel Telefoniererei in noch mehr Sprachen, Mailschreiberei und Hinterherrennerei. Den Service bei dem Shop namens Keymusic, wo ich ihn erwarb, bleibt mir etwas fragwürdig in Erinnerung, das geht besser. Aber: Im Endeffekt haben sie mir einen nagelneuen Controller geschickt. Das wiederum hat mich so gefreut, dass es die Ärgernisse vorher vergessen lässt.
Möchte jemand einen Controller kaufen? Zwischendurch habe ich mir ne Audio-10 und Timecodes gegönnt - das rockt! Nun brauche ich den großen Controller nicht mehr und werde auf den schlankeren Kontrol X1 umsatteln. Der (neue) DN-MC 6000 ist also up for sale, 680€ VB. Bei Interesse: Mail.

Sonst noch was? Hmm... Hannover braucht mehr coole, schwarz-geeignete Locations und Festival-DJ-Booker sollten nicht nach Name, sondern nach Kompetenz shoppen. Grmpf!

Auf bald!




Date: So., 19. Februar 2012 - 00:08h

Samstagabend und ich schreibe Studienarbeit. Argh! Fml.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.




Date: So., 12. Februar 2012 - 14:52h

Note to self: Will Timecode Vinyls und ne Audio-10 haben. Ich will, ich will, ich will.




Date: Fr., 20. Januar 2012 - 05:32h

Vermutlich sollte ich bei der Musik bleiben - einen guten Blogger gebe ich offensichtlich nicht ab. Der letzte Beitrag liegt ein gutes halbes Jahr zurück. Nicht, dass es nichts zu sagen gaebe; ich messe dem Grundsatz 'Reden ist Silber, ...' aber einige Bedeutung bei.
Ab Anfang Februar gibts mich bis Mitte Maerz auch 'nur' noch einmal pro Woche zur Cocktail Night. In der Zeit schreibe ich eine wichtige Arbeit fuer mein Studium und werde wohl jede freie Minute brauchen. Ist sicher auch mal ganz gut so, nicht dass sich der uebersaettigte Gast zu langweilen beginnt.
Trotz meiner festen Ueberzeugung, ein durchaus abwechslungsreiches Programm abzuliefern, hoere ich doch gelegentlich aus Kreisen, denen ich zutraue auch mal kritisch das geschaetzte Maeulchen aufzumachen, die Musik wirke haeufig redundant. Selbst wenn ich anhand saemtlicher Playlists des letztens Jahres oder laenger das Gegenteil beweisen koennte, zaehlen ja doch die subjektiven Werte, die beim Gast ankommen. An dieser Stelle nimmt das ganze Thema dann philosophische Ausmaße an und mein Gehirn sagt '...ich bin dann mal weg.' :-)
Die Wunschzettel sprechen wiederum eine andere Sprache, sie schreien geradezu nach Redundanz. Bevor erzuernte mails eingehen: Ja, Ausnahmen bestaetigen die Regel. Alles nicht so einfach.
Ab Mitte Maerz ist dann jedenfalls erstmal wieder alles normal, denke ich.

Weiter unten schrieb ich mal von dem Controller, den ich erwarb. Ich ziehe meine dort artikulierte positive Meinung hiermit zurück. Die Playbuttons haken inzwischen gelegentlich und die Besymbolisierung derselben ist bereits fast ganz abgegrabbelt. Ok, ja, er ist oft im Einsatz. Aber auch noch kein Jahr alt und Bier habe ich auch noch nicht reingekippt. Hallo?
Also an alle, die sich für den semiprofessionellen Einsatz mit dem Gedanken tragen, einen Denon DN MC 6000 zu beschaffen: Nehmt lieber den S4 von Native Instruments.

Gibt's noch was? Mmmh.. Failblog. Ist in Arbeit, genug Material ist da. Allerdings hat meine steinzeitliche Digicam inzwischen alle Viere von sich gestreckt und Scanner anschließen ist immer etwas muehselig. Ich haett' ja gern so ne Eos oder was in der Gueteklasse. Geld muesste man haben. Wenn jemand guenstig eine abzugeben hat, bitte melden. Hilfsweise wirds aber auch erstmal der Scanner tun.

Soviel fuer heute. Ich komm' wieder, keine Frage.




Date: Mo., 18. Juli 2011 - 22:36h

...und back from Amphi Festival 2011. Diesmal ohne technische Kollapse des Autowagens. Kleines Résumé: Im Großen und Ganzen wars fein! Musikalisches Highlight waren für mich neben dem eigenen DJ Set definitiv Kirlian Camera. Angenehm war außerdem, dass zur Aftershow Party diesmal noch ein Lightjockey da war und bei Feindflug keine Decken eingestürzt sind.
Erschreckenderweise habe ich die zwei Stunden vor meinem Set so gut wie keine schwarze Musik gehört. Ok, ja, ich kann Techno gut leiden. Aber alles hat Grenzen. Dachte ich.
Was sich mir ebenfalls nicht erschließt ist, dass zur Aftershow Party noch massig Platz war und draußen die Leute im Regen stehen gelassen werden. Das führte wohl auch dazu, dass zum Schluss zumindest am Samstag leider nicht mehr so dolle viel los war. Hätte ich für's Auflegen dort bezahlt, wär ich möglicherweise etwas angefressen. Was soll's, hat trotzdem Spaß gemacht.

Musik, Musik. Ich fang bestimmt nicht an hier noch CD reviews zu veröffentlichen die eh keinen interessieren. Die neue Nullvektor ist trotzdem wärmstens zu empfehlen. I walk alone heisst sie. Wenn auch kein neuer Meilenstein gesetzt wurde, so bereitet sie bereits Vorhandenes meines Erachtens ziemlich gut auf. Mag ich.

In diesem Sinne - Läuft. Weitermachen.




Date: Mi., 06. Juli 2011 - 00:36h

Mit Umwegen wider Willen zurück von der Fusion. Die ersten anderthalb Tage waren super, danach wurde es leider zunehmend matschig. Open Air Party in Regen und Matsch ist auf Dauer weniger spaßig.
Sonntag Abend Heimweg angetreten, Dienstag Abend angekommen. Leute, Finger weg von Nissan + Servicewüste Deutschland. Das Beste in Brandenburg scheint der Italiener in Wittstock zu sein. Gutes Futter.

Nightlife-Updates: Ich mach die Dark Cocktail Night bis auf Weiteres grundsätzlich erstmal allein weiter. Willem hat beschlossen sich ein wenig zurückzuziehen und mehr Musik zu machen als aufzulegen. Details dazu bekommt bestimmt persönlich wer sie verdient hat. Aber das ist nicht meine Baustelle.

Finally ist am Freitag wieder Dark Electro vs Techon im Engel. Wer elektrisch mag sollte sich da tunlichst hinbegeben. Die Erstauflage im Juni war schon super und das kriegen wir noch besser hin!

Soweit die aktuellen Entwicklungen - man darf gespannt sein was die Zukunft bringt. Bis die Nächte!




Date: Mo., 06. Juni 2011 - 16:17h

Die Night Of The Crow wird erstmal in die Sommerpause geschickt. Parties veranstalten ist eine Sache - dabei noch draufzahlen ne andere.
Das Konzept wird überarbeitet uuuund wir brauchen ne andere Location. Falls jemand was cooles kennt, schreibt mir doch mal. Raus sind: Engel / Darkon / GiG / Musikzentrum / Bad / Glocke / Heinz / Kulturpalast. Vorschläge, anyone? mail@internalgrey.de




Date: Di., 03. Mai 2011 - 01:03h

Wie ich sehe klappt das mit dem hier öfter mal was schreiben nur bedingt. Aber bevor ich Euch mit sinnlosem Mist zutexte halt ich lieber die Finger still.

Sinnvolles gibts Folgendes: Neuer Failblog ist online! Inzwischen kommt nicht mehr jeder kleiner Verschreiber rein, sonst wirds einerseits zu redundant und andererseits zu viel. Trotzdem ist ein nettes kleines Paket zusammengekommen. Viel Vergnügen! Hier gibts die Fails

Weiterhin ist letzte Woche die unten erwähnte neue Hardware zum Auflegen eingetroffen. Es ist tatsächlich ein Controller geworden und hat mich locker zwei Monatsgehälter gekostet. Ich glaub allerdings, das ist den Spaß und Komfort wert. Bislang bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil. Es ist ein Denon DN MC-6000 geworden. Waynes interessiert: Klick zur Infosite des Herstellers .

Was gibts sonst zu sagen? Dass der Engel-Umbau auf Hochtouren läuft haben sicher fast alle schon auf Facebook mitbekommen. Habs mir heute mal angeschaut. Sieht grade chaotisch aus - Baustelle halt -, wird aber definitiv hübsch und eine Verbesserung! Wenn alles nach Plan läuft ist der Umbau bis zur nächsten Dark Star Party bzw. meiner New Clear Power am 13. Mai abgeschlossen und der neue Floor kann feierlich entweiht werden ;-)

Bis die Nächte!





Date: So., 20. März 2011 - 13:40h

Soooo... :) Da sich ja doch so einige Leute diese Seite zu Gemüte führen hab ich diese Sektion für Neuigkeiten und gedankliche Ergüsse hinzugefügt. Meine Seite ist bis auf das Programm und den Failblog ja eher statisch geartet - damit das nicht zu langweilig wird, versuche ich hier öfter mal was zu verewigen.

Die letzten Jahre der Erfahrung mit den social networks haben mich außerdem zu dem Schluss geführt, dass die Dinger zwar ganz putzig aber irgendwie auch Mist sind. Unübersichtlich, zugescriptet, voller Werbung und unnützer Funktionen. Die wichtigen Sachen verschwinden im Äther. Also mach ich mein eigenes asoziales Netzwerk, viel Spaß beim Lesen!

Zum eigentlichen Thema rund ums Platten drehen gibts derzeit Folgendes zu sagen: Ab April bzw. wenn der Engel-Umbau nicht rechtzeitig fertig wird ab Mai kann ich endlich einmal im Monat zumindest annähernd das machen was ich eigentlich immer wollte: Elektronische Musik. An dieser Stelle würde bei Facebook ein Gefällt mir - Button stehen und ich hätte ihn geklickt.
Das neue Baby heisst dann 'New Clear Power'. Bevor jetzt böse Mails von Leuten eintrudeln, die der englischen Aussprache mächtig sind: Den Namen haben wir uns schon überlegt bevor den Japanern ihre Kraftwerke um die Ohren geflogen sind. Knicklichter werd ich mir trotzdem nicht umhängen ^^.

Darüber hinaus steht bald ein Hardware-upgrade an. Hab lange überlegt was es werden soll, nun steht die Wahl fast. Da ich Vinyl zunehmend gut leiden kann hab ich erst mit Systemen geliebäugelt, die sog. Timecode-Vinyls verwenden. Ich erklär jetzt mal nicht was es damit auf sich hat. Die werden inzwischen sehr verbreitet in Bereichen der 'hellen' Musik eingesetzt. Bin aber schließlich zu dem Schluss gekommen, dass das für unsere Musik nicht das richtige ist und werde mich in Richtung eines hübschen Controllers orientieren, die bieten einfach mehr Funktionalität als Schallplatten. Mehr dazu aber wenn's soweit ist.

In diesem Sinne werd ich jetzt das tun was ich viel öfter tun sollte: Was für die Uni. Schönen Rest-Sonntag!




like button
shothole2
shothole
insta logo