DJ ::AMD:: - Infos


Name
Der Künstlername "::AMD::" weist nicht etwa auf Sympathien zu einem gewissen Chiphersteller hin, sondern besteht vielmehr aus den Initialen der drei Vornamen seines Eigentümers.


Geschichte
Etwa um das Jahr 2005 habe ich meinen Weg zum DJing gefunden. Die Gründe, mit dem Auflegen anzufangen, dürften bei allen DJs ähnlich aussehen: Freude an der Musik und Technik, Spaß daran, live vor Publikum zu arbeiten.
Es fügten sich einige Zufälle zusammen und plötzlich stand man auf einer ersten Veranstaltung hinter dem Pult. Wenn ich mich richtig erinnere, seinerzeit im Chez Heinz in Hannover.
In den folgenden Jahren ging ich der Auflegerei teils mehr, teils weniger ausgiebig nach, je nachdem, wie es die Gestaltung des Tagsüber-Lebens zuließ.

Rund ein Jahrzehnt später kam – wiederum eher zufällig – die technische und musikalische Durchführung von Hochzeiten hinzu.
Ich selbst hatte eigentlich nie Ambitionen, Hochzeits-DJ zu werden, ließ mich aber eines Tages von einem Club-Stammgast breitquatschen, auf der Hochzeitsfeier eines befreundeten Pärchens aufzulegen.
Es stellte sich heraus: Eigentlich ganz spaßig! Freude bereitet mir insbesondere die Planung der Musik- und Lichttechnik mit den Pärchen in immer neuen Locations. Der größte Motivator ist allerdings, dass das Essen auf Hochzeiten stets hervorragend ist :-)
Inzwischen sind Hochzeiten ein regelmäßiger Begleiter meiner Tätigkeit geworden und sorgen für Abwechslung. Überhand nehmen müssen sie allerdings auch nicht, im Herzen bleibe ich Club DJ.


Musik / Stile
Musikalisch bewege ich mich vornehmlich in der "schwarzen Szene" mit einem Hang zu den dortigen elektronischen Spielarten.
Abhandlungen über einzelne Stile sollen hier vermieden werden. Statt dessen ein paar Sub-Genres, welche regelmäßig im Club-Bereich bedient werden:


Für private Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage, Betriebsfeiern etc. bin ich (inzwischen) ebenfalls zu haben - Musikalische Kenntnisse und Tonträger aus dem Mainstream-Bereich (Charts / Pop / House / 80s) sind gegeben, ebenso wie Vergnügen daran auch diese Musik gelegentlich aufzulegen.

dj amd logo

Noch Fragen?
Schreibe eine Mail an: info@dj-amd.de

like button
shothole2
shothole